title image
Muckendorf/Zeiselmauer USC U14JHG Nordwest/Mitte U14< 100 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

vor 2 Stunden
PortugalSaudi Arabien

WIRRWARR UM CR7

Wann checkt der Superstar in Saalfelden ein?

Mathias Funk

Dass er kommt, ist fix! Wann genau, ist hingegen noch nicht klar. Cristiano Ronaldo lässt seine Fans rund um das ab Sonntag stattfindende Trainingslager seines Klubs Al-Nassr in Saalfelden im Dunkeln tappen. Die Vorbereitungen im und rund um das Hotel Gut Brandlhof laufen derweil auf Hochtouren.


Ab Sonntag hält sich der Al Nassr FC für ein Trainingslager im Hotel Gut Brandlhof in Saalfelden auf. Auch Superstar Cristiano Ronaldo wird im Sportresort hausieren. Die einzige noch offene Frage dürfte sein, wann genau der Portugiese eincheckt. „Es wird ja unglaublich viel geschrieben und spekuliert. Wir können dazu aber nichts sagen“, hält sich Hotel-Direktor Thomas Bauer bedeckt. Das muss er auch, denn der mit Al-Nassr geschlossene Vertrag hält einige strenge Auflagen bereit. Besonders die Hotelmitarbeiter sind in den kommenden Tagen extrem gefordert (die „Krone“ berichtete).

Zwei Maschinen aus Saudi Arabien in Salzburg erwartet
Am Freitag sickerte durch, dass Ronaldo möglicherweise am Sonntag nicht in den beiden aus Riyadh erwarteten Maschinen sitzen wird, sondern erst in den darauf folgenden Tagen nachreisen soll. 

Bild: ZVG

Am Fuße des Steinernen Meeres laufen die Vorbereitungen unabhängig davon schon auf Hochtouren. Der rund 300 Meter vom Hotelkomplex entfernte Trainingsplatz wurde bereits am Freitag vorbereitet. Das derzeit anwesende Team von Hannover 96 trainierte derweil in Saalfelden, um den Platz zu schonen. Die Saudis sollen auf einen perfekt präparierten Rasen auflaufen können. Die Rasenhöhe liegt demnach bei circa 21 bis 22 Millimetern. „Das ist die übliche Höhe, die von Topteams gefordert wird“, verriet ein Insider der „Krone“.

Bild: ZVG

Und wie stehen die Chancen, den Weltstar zu Gesicht zu bekommen? Auch hierzu halten sich die Verantwortlichen bedeckt. Fakt ist jedoch, dass man während der Trainingseinheiten des Wüsten-Klubs nicht direkt an den Trainingsplatz herantreten kann.

Absperrgitter, Zäune und jede Menge Sicherheitspersonal sollen für einen reibungslosen Trainingsablauf sorgen. Bereits am Freitag waren einige höhere Absperrzäune abseits des Spielfelds bereitgestellt. Der Aufbau dürfte am Sonntag erfolgen.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field